Stempelset Treasured   Medallion

Geburtstagskarte

17.01.2021

stempeln in bayern
stempeln in bayern

 

Bei meinem heutigen Beitrag habe ich das Stempelset "Treasured Medallion verwendet.

 

Bei mir ist es manchmal so, dass es ein Stempel eines Sets ist in den ich mich „verliebe“ und das dann auch der Grund ist warum ich es kaufe. Im Frühjahr-/Sommerkatalog ist das Stempelset auf S. 37 zu finden,

Das Motiv wurde mehrfach auf flüsterweißes Papier gestempelt. Danach wurde koloriert. Anschließend mit Schwämmchen der Rest des Papiers eingefärbt. Dabei bin ich recht unerschrocken auch wenn es manchmal ein bißchen ins Motiv rein geht. Manchmal ergibt das recht schöne Farbeffekte. Anschließend wurde das Ganze auf einen Kartenrohling mit Goldumrandung geklebt. Mit der Handstanze „Oval Duo“  habe ich die beiden Ovale gestanzt. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset „Ovale Grüsse“ das gibt es zusammen mit der Handstanze als vergünstigtes Set (S. 65) zu kaufen. Beim Gruß habe ich zwei verschieden farbige Ovale verwendet. Bevor ich sie aufeinander gesetzt habe wurde noch ein zartes Schleifenband auf der Rückseite des unteren Ovals aufgeklebt. Anschließend noch ein paar Schmucksteinchen als Akzente gesetzt und fertig war die Karte,

Im Anschluß seht ihr noch ein Foto der Rückseite meines Handys. Anstatt sich immer wieder neue Schutzhüllen fürs Handy weil einem das Motiv nicht mehr gefällt habe ich schon länger damit angefangen eine durchsichtige Hülle zu verwenden und mir eine passende Einlage zu schneiden. Zugegeben die Aussparung der für die Kamera sind jedes Mal eine Herausforderung. Wenn dieser „Einleger“ fertig ist wird der dann wie hier mit dem tollen Medallion verziert. Hier verwende ich keine Schmucksteine weil es zu hoch wird sondern verwende für den Effekt Stifte wie den Wink of Stella mit dem das Motiv beglitzert werden kann.