Produktpaket Schneckenpost

Geburtstagskarte mit Pilzen

10. Januar 2021

Bei meinem heutigen Beitrag habe ich wie im vorherigen Beitrag versprochen noch einmal das Stempelset "Schneckenpost" sowie die passenden Stanzformen "Schnecke" verwendet. Diesmal aber mit den Pilzen.

Das Produktpaket findet ihr im Katalog auf Seite 55.

Ich finde das Set so schön und konnte nicht widerstehen es gleich noch einmal zu verwenden. Es gibt übrigens auch ein Designerpapier passend dazu.

Bei der eher rot gehaltenen Karte links habe ich den Hintergrund mit einem Stempel und bei der eher blau gehaltenen Karte habe ich den Hintergrund mit einer Schablone gestaltet.

Bei der roten Karte habe ich erst das Herz aufgesetzt um anschießend das Quadrat mit dem zuvor aufgestempelten und kolorierten Pilzmotiv mit Abstandshaltern drauf zu platzieren.

Im unteren Bereich habe ich mit einem Fähnchen aus Pergamentpapier die "Unterlage" geschaffen um das gewellte Oval mit dem Schriftzug "Alles Gute zum Geburtstag" darauf zu setzen.  Für das Oval habe ich die Handstanze "Oval Duo" und für den Schriftzug habe ich den Stempel aus dem Stempelset "Ovale Grüsse" verwendet. Beides gibt es zusammen als Produktpaket vergünstigt zu kaufen.

Bei der blauen Karte, Bild unter dem Text, hatte ich aus einem Projektset noch ein Stück vorgeschnittenes DSP um es als Hintergrund für das gestempelte und kolorierte Pilzmotiv zu verwendet. Für die Herstellung des gewellten Ovals habe ich eine Stanzform verwendet.

Beim Schriftzug habe ich wieder die vorgenannte Handstanze verwendet, mit dieser kann man nicht nur das gewellte sondern auch das etwas kleinere glatte Oval stanzen. Man kann die beiden Ovale auch schön auf einander setzen. Allerdings benötigt man einen kleinen Spruch für das glatte Oval.