StillE Nacht - Bundle mit Eule

05.10.2018

Wer mich kennt weiß, dass ich ein Fan von Eulen bin, besonders angetan hat es mir hierbei der Uhu. Als unsere Tochter klein war hatten wir einen Falknerhof besucht. Hier wurde u.a. auch ein Uhu gehalten.  Fasziniert war ich sofort von diesen riesigen bernsteinfarbenen Augen des Uhus.

Nicht ahnend, dass ich viele Jahre später beruflich u.a. mit diesen herrlichen Vögeln zu tun haben werden.

Mein heutiger Beitrag ist das Stempel und Stanzschablonenset "Stille Nacht" (deutsche Variante) oder "Still Night" (englische Variante) - mit den Thinlits "Night Owl". Owl heißt im übrigen Eule. Als Namen für das Set hätte man vielleicht besser Winter- oder Weihnachtseule wählen können.

Als ich das Bundle im Katalog gesehen hatte war klar das muss bei mir einziehen ;o).

Nun zu meinem heutigen Beitrag:

 

Bei dieser Karte habe ich als Hintergrund einen Hologramm-Spiegelkarton mit Sternenmuster verwendet (stammt noch aus meinem früheren Fundus). Das riesige Fähnchen habe ich erst aufgezeichnet, umnäht und dann ausgeschnitten und zwar einmal in Kraftkarton und einmal in Pergament. Das Pergament ist so angebracht, dass man es zur Seite schieben kann und auf den Kraftkarton noch etwas schreiben oder zum Bsp. ein Bild kleben kann. Dann habe ich ein Stück flüsterweißes Papier mit dem Prägefolder "Im Wald" mit der Big Shot durch gekurbelt und anschließend in verschiedenen Grüntönen eingefärbt.

Auf dem Foto könnt ihr den Hintergrund mit dem Prägemuster besser sehen. Die beiden Eulen habe ich in Savanne gestempelt und der im Thinlitssets enthaltenen Stanzschablone für die Eule ausgestanzt. Eine der Eule um sie unterschiedlich wirken zu lassen habe ich kräftiger gestempelt.

Eine habe ich mit Glue Dots und die andere mit Flüssigkleber aufgeklebt um den Effekt zu erzielen als würden die Eulen hinter einander sitzen.  Verziert habe ich oben die Öse des Fähnchens mit dem Schleifenband "Geschenkband in Gold" und "Frosted & Clear Epoxy Droplets". Was man leider nicht sehen kann, dass ich die Eulen mit Glitzer versehen habe. Der Schriftzug ist ebenfalls im Stempelset enthalten.

So und zum Schluss wie immer das Stempel- und Stanzschablonenset in Bildern:

Kommentare: 0