Alles alles Gute  -  LandLeben

21.09.2018

Bei der ersten Karte habe ich den dunkelgrünen Kartenkarton mit dem Prägefolder Layered Leaves und der Big Shot geprägt.

Danach habe ich einen Streifen buntes Pergamentpapier aus dem Fundus unter den Kreis gesetzt. In den Kreis habe ich den Stempel mit dem Kranz gestempelt und den Spruch "In Gedanken bei dir" gestempelt. Ich habe absichtlich zwei verschiedene Grüntöne verwendet um den Spruch ab zu setzen. Die Schleife habe ich in Savanne gestempelt und dann ausgeschnitten. In die Mitte der Schleife einen Kristallstein gesetzt.

Dies könnte jetzt eine Trauerkarte sein oder auch eine Karte für Jemanden der gesundheitlich gerade eine schwere Zeit durch macht. Im Anschluss habe ich gleich ein Bild des verwendeten Stempelsets angefügt. Dieses Stempelset habe ich u.a. auch für die 2. Karte die weiter unten noch kommt verwendet.

Hier nun die 2. Karte deutlich fröhlicher in den Farben. Hier habe ich den babyblauen Kartenkarton mit einem älteren Prägefolder und der Big Shot geprägt. Das Motiv "Milchkanne" stammt aus dem Stempelset "Landleben" und der Strauß und die Schleife aus dem Stempelset  Alles, alles Gute. Das Motiv habe ich auf Flüsterweiß gestempelt und zum Teil coloriert. Die Schleife ist wieder von Hand ausgeschnitten und aufgesetzt worden ebenso die Kristallsteinchen.

Hier habe ich bewußt auf einen Spruch verzichtet damit ist die Karte für alles mögliche einsetzbar. Im Anschluß noch ein Bild des Stempelsets "Landleben". Die Milchkanne war für mich ausschlaggebend das Stempelset zu kaufen. Ich kenne diese Kannen noch aus meiner Jugend, wenn die Bauern dort die Milch abgefüllt haben und wir mit der Miniausgabe der Milchkanne die Milch dort geholt haben. 

Kommentare: 0