Weiße Feste wie Kommunion, Firmung und Konfirmation  08.03.2017

Mein heutiger Beitrag beschäftigt sich mit den sogenannten "weißen Festen" unserer Kinder und Teenager. Das sind Kommunion und Firmung bei den Katholischen und die Konfirmation bei den Evangelischen.

Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht zweck dem Aussehen von Karten. Bei der Kommunion und Firmung kann man noch von Kindern sprechen, bei den Konfirmanten jedoch nicht mehr da diese meist 14 Jahr oder knapp 14 Jahre alt sind, das sind dann schon Teenager.

 

Als erstes zeige ich euch zwei etwas außergewöhnliche Karten zur Firmung

hierzu wurde u.a.  das Stempelset Everyday Hero verwendet.

hier nun klassische Karten zu Kommunion, Firmung und Konfirmation

Verwendete Stempelsets, Stanzer und Framelits soweit bei SU noch bestellbar.

Stempelset Segenswünsche, hier habe ich bei "Zu deiner..." die Punkte weggeschnitten

Die Schmetterlinge sind aus Watercolor Wings, hierzu gibt es auch noch passende Framelits.

Bei den Karten bei denen es aussieht wie eine Blume habe ich einen Punch gewellter Kreis verwendet, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen, das gilt auch für das Oval. Alternativ kann man das mit anderen Stanzern oder Stanzschablonen machen. Man muss da nur etwas rum probieren.  Die kleineren Kreise sind mit den Punch in verschiedenen Kreisgrößen hergestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0