Heute zeige ich euch Babykarten, aber keine für ein Baby sondern für Zwillinge                                                                                         06.10.2016

Ich erhielt den Auftrag 15 Karten für Zwillingsgeburten zu machen. Vorgabe war Geburt von Zwillingen, 1x nur für Mädchen, 1x nur für Jungs und 1x für Zwillingspärchen. Also war erstmal die Fertigung von Musterkarten angesagt.

Da habe ich mir  erstmal alle Stempelsets und Stanzschablonen die ich zum Thema Baby vorrätig habe zusammen gesucht. Schnell habe ich festgestellt, dass sich dabei immer alles um ein Baby dreht. Also musste eine Idee her.

Die verwendeten Stempelsets "Zum Nachwuchs" und "Spruchreif" habe ich ebenfalls fotografiert. Beim letzteren Stempelset ist auch der Stempel "2 Herzen..." enthalten mit dem ich zum Ausdruck bringen wollte es handelt sich um 2 Babys.

Zum Stempelset "Zum Nachwuchs" gibt es dass passende Stanzschablonen-Set. Es empfiehlt sich es im Bundle zu kaufen, damit können dann die Stempel sauber ausgeschnitten werden. Für die Etiketten der Schriftzüge habe ich den Stanzer "Abreißetikett" und das "gewellte Oval" verwendet. Da die Motive jeweils 2x auf die Karte musste habe ich kleiner Etiketten wählen müssen um mit dem Platz auszukommen. Die Karten sind in der Größe 14,7x10,5cm.